Heilige Schrift Lesen

Bibelkreis

In unseren Bibelkreisen nehmen wir uns eine bestimmte Bibelstelle vor, lesen sie gemeinsam und kommen darüber miteinander ins Gespräch. So stellen wir unseren Lebens- und unseren Glaubensalltag bewusst unter Gottes Wort. Offene Fragen und Zweifel zu der jeweiligen Bibelstelle kommen dabei genauso zur Sprache, wie erbauliche und positive Erfahrungen. Oft ergeben sich auch politische und gesellschaftliche Themen, die im Zusammenhang mit der jeweiligen Bibelstelle stehen. Jeder kann seine Erlebnisse und Bedenken einbringen, wie Gottes Zuspruch und Weisungen mit dem Leben als Christ in der Welt vereinbar sind. Häufig lesen wird die Bibelstelle der bevorstehenden Sonntagspredigt, um uns im Vorfeld Gedanken dazu machen und dem Pfarrer einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Gemeinde zu erleichtern. Fragen, Zweifel und Sorgen, aber auch alles, was uns im Gespräch beschäftigt hat, bringen wir abschließend im Gebet vor Gott. Natürlich wird immer auch gesungen. Gottes Wort in seiner Vielfalt zu begegnen und in unserer Leben hinein wirken zu lassen, ist das Anliegen unserer Bibelkreise.

Gemeindesaal Blomberg
Jahnstraße 10
32825 Blomberg

Elisenstift Blomberg
Am Lehmbrink 10-10c
32825 Blomberg

In Hörste
Bei Familie Orzelski oder Familie Hartog

Einmal im Monat

Die genauen Termine finden Sie hier.

15:00 Uhr in Blomberg
(Gemeindesaal oder Elisenstift)

16:30 Uhr in Hörste
(bei Familie Orzelski oder Familie Hartog)

Termine und Themen erfragen

Pfarramt
05232 / 3514

Gerda Schöffling
05234 / 3992

Ruth Orzelski
05232 / 80578

Matthäus 4,4

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht. 

Evangelisch-lutherische

Christus –
Gemeinde
Lage

Flurstraße 17
32791 Lage

Telefon
05232 3514

E-Mail
lage@selk.de