Kreativkreis

Patchworkideen und Quilts in geselliger Runde.

Die Kreativgruppe trifft sich Mittwochs von 14:30 – 18:00 Uhr im Gemeindesaal in der Flurstraße 17.

In geselliger Runde entstehen hier die schönsten Patchworkideen und Quilts.

Jeder, der Spaß am Patchen und Nähen hat, ist uns herzlich willkommen!CIMG1558_01

Kontakt: Silvia DiepolderCIMG1562_01

CIMG1542_01

E-Mail

Telefon: 05232-18126

 

 

 

              Quilt-Ausstellung

          am 28. und 29. Oktober 2017 

              in der Eben-Ezer-Kirche

  der St. Matthäus-Gemeinde Blomberg

                     (Jahnstraße 10)

 

Was macht eigentlich der Quilttreff?

Schon längst wollten wir mal wieder von uns hören lassen!

Ja, es gibt uns noch! Wir treffen uns zwar nur noch 1 x pro Monat, dafür aber sehr intensiv. Von 14:30 bis 18:00 wird genäht!Seit so vielen Jahren treffen sich nun die Damen des Quilttreffs in unserer Gemeinde regelmäßig.

Wer einmal infiziert ist, den lässt es nicht mehr los! Schon längst sind wir zu einem festen Bestandteil der Quilt-Szene nicht nur in Lippe und Umgebung, sondern man kennt uns mittlerweile auch schon über die Landesgrenzen hinweg. Noch immer sind wir aktiv am Gestalten. Einige unserer 10 Frauen sind ebenfalls in anderen Quiltgruppen aktiv. Einmal pro Jahr erarbeiten wir ein gemeinsames Projekt. In diesem Jahr möchten wir erneut eine Spende an das lippische Blindenwerk, diesmal für das ambulant betreute Wohnen überreichen. Das Thema ist farbenfrohe Welten nach Ton Schulten.

Am 28. + 29.10.2017 stellen wir diese Werke in der Eben-Ezer-Kirche unserer Blomberger St. Matthäus-Gemeinde aus. Danach werden die Quilts an das ABW des Blindenwerkes in Detmold feierlich übergeben.

Dies geschieht wieder mit einem Herbstfest, was den blinden mehrfachbehinderten Menschen dann zugutekommt. Im Rahmen dessen werden wir 2 große Gemeinschaftsquilts für eine Versteigerung zusätzlich spenden.

Es würde uns sehr freuen, wenn auch wir uns am 28./29.10.17 in Blomberg sehen würden!!!

Schreibe einen Kommentar