Junge Erwachsene

Mittendrin

„Mittendrin“ sind Christen und Gemeindeglieder die mitten im Leben stehen und sich täglich mit den Herausforderungen des Glaubens in der Gemeinde und in der Gesellschaft auseinander setzen. Wir treffen uns alle vier bis sechs Wochen reihum freitags um 20:00 Uhr zu einem gemütlichen und interessanten Gesprächsabend mit Gesang und Gebet bei den Teilnehmern zu Hause. Bei unseren Treffen beschäftigen wir uns mit Themen, die Glauben, Bibel und Bekenntnis mit dem alltäglichen Leben verknüpfen. Wir nehmen uns pro Treffen eine Einheit aus einem bestimmten Themenkreis vor und kommen gemeinsam darüber ins Gespräch. Dabei vergehen die Abende oft wie im Flug. Ab 22:00 Uhr kommen wir mit dem Thema zum Abschluss und haben Zeit, einander Anteil zu geben, an dem, was uns gerade in unserem ganz persönlichen Alltag beschäftigt und bewegt. Es tut gut, die geschwisterliche Anteilnahme und Ermutigung der Glieder unseres Kreises zu erfahren und im gemeinsamen Gebet unsere Erlebnisse in Gottes Hand zu legen.

Na, ein wenig neugierig geworden? Wir laden alle herzlich ein, die sich hier angesprochen fühlen und freuen uns auf den nächsten Mittendrin-Abend.

Bei den Teilnehmern Zuhause

Reihum in Lage, Bad Pyrmont, Blomberg, Paderborn, Detmold und Dielmissen

Wann
Alle 4 – 6 Wochen

Uhrzeit
20:00 Uhr – open end

Ansprechpartner
Pfarrer Tino Bahl
05232 / 3514

Rita Stock
05235 / 6946

Römer 12,15

Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden.

Evangelisch-lutherische

Christus –
Gemeinde
Lage

Flurstraße 17
32791 Lage

Telefon
05232 3514

E-Mail
lage@selk.de